Mode & Kreatives

 Unsere Modelinie finden Sie hier  Preise bitte auf Anfrage. 

 

 

Hier bieten wir immer wieder tolle, handgefertigte Einzelstücke bzw. in geringer Auflage von max. 3 Stück an, die zwar überwiegend auf der Strickmaschine ohne Motor gestrickt werden, die aber trotzdem keine Massenprodukte sein sollen.

 

Die Strickstücke werden von Hand ausgearbeitet - die Liebe zum Detail zeigen, kontrastfarbige Außenziernähte, die zum Großteil ein beidseitiges Tragen ermöglichen, kleine Schlitzchen an Ärmel und Saum, uvm.

 

Viele denken, Maschinstricken ist einfach nur ein paar Knöpfe drücken und Füße hochlegen – dieser Gedanke ist falsch! Eine Strickmaschine fordert ebenso viel Aufmerksamkeit wie das Handstricken, manchmal sogar mehr. Von der Maschenprobe beginnend, über Maschenanzahl errechnen bis zum Zusammennähen und Ausarbeiten, benötigt man für einen einfachen Pullover schon einmal an die 10 Stunden und mehr.

 

Ich bin daher eher kein Freund von Mode, die vergänglich ist und folglich sind die angebotenen Modelle auch meist keinem Modediktat unterworfen.

 

Gerne fertigen wir auch Ihr persönliches Wunschmodell – hier sind wir bemüht jedes Stück für sich zu etwas Besonderem zu machen – damit kein Modell dem anderen gleicht.

 

IHRE FARBE, IHRE GRÖSSE, IHRE MODELL 

 

„Verlasse das Haus immer so, dass

Du jederzeit deinem Traummann begegnen kannst.“

(Coco Chanel)

Aktuelles

Zeitungsnews

"Ins Kreative verstrickt" ist der aktuelle Zeitungsbericht aus der Juni-Ausgabe von "Lebensviertel Stuwerviertel". Hier wird unser Geschäftsmodell "Beim Installateur wird gestrickt!" näher vorgestellt.

Lesen Sie mehr...

Stricknachmittag

jeden Donnerstag
(außer Juni, Juli, August & September)
von 16 bis 20 Uhr bei
TS Installationen
1020 Wien, Schrotzbergstraße 2
(auch Männer und „Häkler(innen)“ sind willkommen!)

weiterlesen

Facebook, Pinterest